AK Studie “Wohnbauboom in Wien”

Beitragsbild AK gewerblich

In der Publikation “Wohnbauboom in Wien 2018-2021” haben wir uns im Auftrag der Arbeiterkammer Wien mit den Qualitäten des freifinanzierten Wohnbaus in Wien beschäftigt. Die Ergebnisse der Untersuchung von knapp 3.000 freifinanziert errichteten Wohnungen, die über ganz Wien verteilt im Zeitraum zwischen 2017 und 2021 in Wien fertiggestellt wurden liegen nun vor. Kurzes Resümée: Der zentrale Fokus liegt auf der einzelnen Wohnung, der positive Beitrag zum Wohnumfeld ist gering. Um die Qualität hier in der Breite sicherzustellen brauchen wir wettbewerbliche oder qualitätssichernde Vorgaben für dieses Marktsegment.

Hier kann die Publikation nachgelesen werden: https://emedien.arbeiterkammer.at/viewer/image/AC16613298/1/LOG_0003/

Artikel auf orf.at:  https://wien.orf.at/stories/3173526/