Zukunft Wohnen Hauffgasse

Die Großwohnanlage in der Hauffgasse (Wien, 11. Bezirk) ist in die Jahre gekommen und braucht mehr als ein Facelifting. Im Zuge der thermisch-energetischen Sanierung wird die Bewohnerschaft in vorgeschlagene Verbesserungs- und Erweiterungsmöglichkeiten miteinbezogen und über die Maßnahmen informiert.

Dadurch wurden neben den bautechnischen Notwendigkeiten auch die Bedürfnisse der Bewohnerschaft im Rahmen der ganzheitlichen Sanierung ausreichend berücksichtigt.

Sowohl die Sanierung als auch die Erarbeitung und Umsetzung eines E-Carsharing-Konzeptes unter Einbindung der Bewohnerschaft waren Teil der EU-Stadterneuerungsinitiative Smarter Together – gemeinsam g’scheiter!

Weiters  waren intensive Öffentlichkeitsarbeit, die Produktion von Werbemitteln (Außenwerbung und Giveaways) sowie die Entwicklung eines Coprorate Designs für Sanierungsprojekte der BWS-Gruppe Teil des Auftrages.

Im Auftrag der BWS-Gruppe und in Kooperation mit dem Architekturbüro GSD.

Weitere Infos auf der Projektwebsite.