Wiener Wohnbaupreis für Baugruppe Bikes and Rails

Anerkennungspreis Wohnbaucschedl Wohnfonds

And the Oscar – äh the Wiener Wohnbaupreis Anerkennungspreis – goes tooooo: wohnbund:consult! 😉

Wir durften uns bei der Verleihung am vergangenen Donnerstag im Wiener Rathaus gemeinsam mit der Familienwohnbau und dem Architekturbüro Reinberg über den erstmals vergebenen Anerkennungspreis für die Baugruppe „Bikes and Rails“ freuen.

„Das Projekt mit Fokus auf „alternative Mobilitätsformen“ wurde von der Jury als „städtebaulich richtige Reaktion auf die geringe Größe des Bauplatzes“ gewürdigt. Das Projekt bietet sozialräumlich sowohl eine gemeinschaftliche wie eine private Sphäre. Überdies ist das Baugruppenprojekt Ergebnis einer intensiven gemeinschaftlichen Projektentwicklung, die sich in einer hohen persönlichen Bindung und Mitverantwortung der Bewohner*innen niederschlägt.“

Jetzt suchen wir einen Bilderrahmen, damit der Preis gut neben dem ersten Wiener Wohnbaupreis für so.vie.so hängen kann. Mit MGG22 waren wir bei der Preisverleihung übrigens ein 2. Mal nominiert!

Fotocredit Gruppenfoto: schedl_wohnfondswien

IMG 8580 IMG 8581 IMG 8578 Anerkennungspreis Wohnbaucschedl Wohnfonds