Symposium-Die Stadt sind wir!?

Zivilgesellschaftliche Beteiligung und transparente Kommunikation sind mehr denn je zentrale Herausforderungen für Stadtentwicklung und Baukultur.

Das von uns veranstaltete Symposium will die Themen Beteiligung und Community Organizing auf Basis der Erfahrungen mit unterschiedlichen Ansätzen, Formaten und Verfahren mit Fachleuten diskutieren und mögliche Ansätze für die Zukunft formulieren. Beteiligungsprozesse dürfen nicht lästige Notwendigkeit sein, die es abzuarbeiten gilt, sondern stellen im Gegenteil einen wichtigen Innovationsfaktor für die Städte dar.

Wo: Künstlerhaus, Hellbrunner Straße 3
DieTeilnahme ist  kostenlos! Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 15.11.2012: Rossana Gutmann: 0662/872177 oder rossana.gutmann@wohnbund.at

Fragen zu den Inhalten und Referaten richten Sie an: consult@wohnbund.at
Programm